Experiment Teich

Meinen Traum, vor der Haustür schwimmen zu gehen, hatte ich schon begraben. Es wäre viel zu teuer gekommen, einen Folien-Teich von einem Profi anlegen zu lassen, dazu an einem Hang! In der Zwischenzeit war mir aber auf manchmal schmerzliche Weise bewusst geworden, wie lehmig, feucht und schwer der Boden hier war: Nicht viele Pflanzen ertragen es, in einer Pfütze gepflanzt zu werden... Als der Bagger wieder mal kommen musste, bat ich den Baggerführer, ein Loch in der Wiese auszuheben - als Test. Würde das Wasser versickern? Würde sich das Loch füllen? Das Loch füllt sich! Ich gebe zu: Obwohl ich auf Anraten von gut Meinenden den Umriss zweimal verkleinert hatte, ist das Experimentalloch doch recht gross geraten.

Experiment Teich Experiment Teich Experiment Teich Experiment Teich Experiment Teich Experiment Teich